Ray Collin’ Hot-Club im
Gloria - Köln

Ray Collins Hot Club Gloria Köln

gloria08[1]

 

Dieses Jahr haben wir dazu eins unserer absoluten Idole eingeladen. Big Jay McNeely. Für Leute die eher die aktuellen Charts verfolgen, ist er vielleicht nicht mehr so präsent. OK, seine ersten Hits hatte er auch 1949. Damals war Big Jay das absolut wildeste was musikalisch auf dem Saxophon unterwegs war. Mit seinen krassen Riffs trieb er ganze Teenagerscharen in Ekstase. Er wurde gleichermaßen von Charly Parker, Dick Dale, Jimy Hendrix und hysterischen Chicano-Gangs geschätzt. Coole Kombination, oder? Unglaublich aber wahr 2008 spielt er nun mit uns im Gloria.
3-D, Nervous Man Nervous, Deacons Hop, There Is Something On My Mind.... hört mal rein!

Weitere Informationen über die 50er Jahre unter: http://www.thbs.de/50s/